Dezember, Silvestergruß und Informationen für 2022

Auch im Dezember war bei uns einiges los. Hier findet ihr eine kurze Zusammenfassung aus den einzelnen Abteilungen.

Bericht vom November, aktuelle Corona-Lage

Im vorletzten Monat des Jahres war bei uns auch wieder einiges los. Einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeiten möchten wir euch mit unserem Bericht für November 2021 geben.

Jugendflammenabnahme 1 und 2

Wir gratulieren den beiden Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr, die am vergangenen Samstag in Ingeleben ihre Jugendflamme erhalten haben.

Was war los im Oktober?

Auch im Oktober war bei uns im Gerätehaus einiges los. Hier gibt es einen kurzen Überblick über alles Wichtige und interessante aus dem vergangenen Monat:

Kinderfeuerwehr gewinnt bei NP-Hilft

NP unterstützt  Kinderfeuerwehren der Stadt Schöningen mit 1000€
• Geld wird für die Anschaffung von Fleecejacken eingesetzt
• Auswahl der Gewinner durch Jury und per Online Kunden-Voting
• 25 Projekte mit je 1.000 Euro gefördert

Hinweis zu Sachspenden

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

aktuell erreichen uns Meldungen, dass im Bereich Niedersachsen vermehrt Sachspenden für Hochwassergebiete vor Feuerwehrgerätehäusern abgestellt werden. Die hohe Spendenbereitschaft wissen wir zu schätzen, sie stellt aber für die betroffenen Feuerwehren ein großes Problem dar. Der Bereich um die Gerätehäuser muss im Einsatzfall frei sein, damit die Kameraden nicht beim Ausrücken behindert werden.

Präsenzdienste wieder in allen Abteilungen

Da die Inzidenzwerte in den vergangenen Wochen erfreulicherweise niedrig waren, konnten die Ausbildungsdienste in allen Abteilungen wieder aufgenomme werden.

Fleecejacken für die Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehren der Stadt Schöningen (Also Esbeck, Hoiersdorf und Schöningen) brauchen eure Unterstützung!

Onlinedienste im zweiten Lockdown

Seit Beginn des Lockdowns im November 2020 finden auch die Dienste der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr ausschließlich online statt.