Herstellereinweisung LF 20

Am Montag, dem 20.03.2023, fand in unserem Gerätehaus eine Veranstaltung zur Einweisung der Einsatzkräfte auf das neue LF 20 durch einen Servicetechniker des Herstellers statt.

29.07.2022, Gemeinschaftsdienst mit der FF Wolsdorf

Regelmäßig führen wir mit unseren Kameraden der Feuerwehr Wolsdorf Gemeinschaftsdienste durch. Auch in diesem Jahr trafen wir uns an unserem Gerätehaus, um gemeinsam eine Einsatzübung durchzuführen, Erfahrungen auszutauschen und die Kameradschaft zu pflegen. Unterstützt wurden wir dabei von zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schöningen, die mit dem Teleskopmast in die Übung eingebunden waren. Außerdem waren einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr als Darsteller von Bewohnern des Hauses dabei.

Ausbildungsdienst Technische Hilfeleistung

Beim letzten Ausbildungsdienst der Einsatzabteilung ging es um die "Technische Hilfeleistung". Mit diesem Begriff wird ein weiter Aufgabenbereich der Freiwilligen Feuerwehren zusammengefasst. An diesem Freitagabend waren zwei Teilgebiete dieses komplexen Bereiches Thema: Beleuchtung und Trennen/Schneiden.

05.09.2021 Gemeinschaftsdienst mit FF Wolsdorf

Am 5.09.2021 luden uns unsere Kameraden der FF Wolsdorf zu einem gemeinsamen Übungsdienst ein. Lage war ein Dachstuhlbrand mit Mensch- und Tierrettung.