Verstärkung gesucht! Werde Teil unserer Feuerwehr-Familie in Esbeck!

Bist du mutig, teamfähig und bereit, anderen in Not zu helfen? Dann komm zu uns! Wir suchen ständig neue Mitglieder, die Lust haben, bei uns mitzumachen.

Bei der Kinderfeuerwehr geht es vor allem um Spaß und Spiel. Ab einem Alter von 6 Jahren lernst du bei uns spielerisch, wie man im Notfall schnell und effektiv handelt.

Die Jugendfeuerwehr bietet dir ab 10 Jahren zusätzlich eine feuerwehrtechnische Ausbildung an. Hier kannst du bei Wettbewerben dein Wissen und Können unter Beweis stellen und hast auf Tages- oder Wochenendfahrten eine Menge Spaß mit deinen Kameraden und Betreuern.

Ab 16 Jahren kannst du Teil unserer Einsatzabteilung werden und dich zum Feuerwehrmann oder zur Feuerwehrfrau ausbilden lassen. Unser Einsatzspektrum umfasst nicht nur Branbekämpfung, sondern auch Hilfeleistung bei Sturm- und Unwetterlagen sowie technische Hilfe bei z.B. Verkehrsunfällen.

Du möchtest uns unterstützen? Dann schau doch einfach mal auf unserer Webseite vorbei. Dort findest du alle wichtigen Informationen und kannst dich direkt für die Kinder-, Jugend- oder Einsatzabteilung anmelden. Auch eine Fördermitgliedschaft ist möglich.

Hier sind die Links zu unseren Abteilungen:

Und hier findest du den Antrag auf eine Fördermitgliedschaft zum Download

Wir sind eine Ortsfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schöningen im Landkreis Helmstedt. Also schau vorbei, wenn du aus der Gegend kommst und werde Teil unserer Feuerwehr-Familie in Esbeck!

Fördernde

Altersabteilung