Badespaß der Jugendfeuerwehr am 19.03.2023

Am 19.03.20923 nahm unsere Jugendfeuerwehr am Badespaß im Helmstedter Juliusbad teil.

Abnahme Jugendflamme

Am Samstag, dem 04.03.2023, fand die Abnahme der Jugendflamme in Grasleben statt.

Leistungsspange 2022

Immer wieder verzögerte sich die Abnahme der Leistungsspange für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr aufgrund der Corona-Pandemie. In diesem Jahr konnte dieses Ereignis dann endlich am 25.09.2022 in Gifhorn stattfinden.

Halbjahresabschluss Jugendfeuerwehr

Der letzte Dienst vor den Sommerferien fand für die Jugendfeuerwehr am 13.07.2022 statt. Zum Abschluss des Halbjahres dürfen sich die Jugendlichen immer Wünsche für den Dienst einbringen.

Selbstgebastelte Wasserbomben bei der Jugendfeuerwehr

Beim Dienst am 22.06. nutzte unsere Jugendfeuerwehr das gute Wetter und veranstaltete eine Wasserschlacht mit selbstgebauten, wiederverwendbaren Wasserbomben. Die Wasserbomben bestehen aus Schwammtüchern, die in Streifen geschnitten und mit Gummibändern verbunden wurden. Alle hatten eine Menge Spaß und genossen die Abkühlung.

05.09.2021 Tagesfahrt der Jugendfeuerwehr in den Heidepark

Am Sonntag, dem 05.09.2021 unternahmen wir von der Jugendfeuerwehr eine Tagesfahrt in den Heidepark. Los ging es um 7:30 Uhr im Gerätehaus. Mit unserem MTW und den beiden MTWs aus Schöningen und Hoiersdorf machten wir uns auf den Weg nach Soltau.