Absage Schlachtefest 2022

Das Schlachtefest wird auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Wir haben uns unter anderem dazu entschieden, da wir in diesem Monat unser neues Fahrzeug erwarten und uns in zahlreichen Zusatzdiensten mit der neuen Technik vertraut machen müssen.

Dies stellt eine zusätzliche Belastung für alle aktiven Kameraden dar, die dafür ihre Freizeit aufwenden. Das Schlachtefest ist normalerweise eine Veranstaltung besonders für die fördernden Mitglieder unserer Wehr. Wir bitten um Verständnis für die Entscheidung, die Belastung durch die notwendige Vor- und Nachbereitung dieser Veranstaltung nicht noch zusätzlich zu erhöhen.

Wir sind uns bewusst, dass mit dem Bosseln und dem Schlachtefest in diesem Jahr beide Veranstaltungen für unsere fördernden Mitglieder ausfallen. Aber: Wir haben euch nicht vergessen! Vielen Dank für eure ungebrochene Unterstützung, auch in schwierigeren Zeiten. Wir freuen uns so bald wie möglich wieder etwas mit euch zu unternehmen und werden euch rechtzeitig informieren! Geplant ist, dass im nächsten Jahr die Veranstaltungen wie üblich stattfinden: das Bosseln im Frühjahr, das Schlachtefest im Herbst.

Der Lampionumzug Anfang November ist uns für die Kinder im Dorf aber ein besonderes Anliegen und soll wie geplant stattfinden, sofern keine weiteren Corona-Beschränkungen erlassen werden. Informationen zu dieser Veranstaltung folgen in Kürze.

Ferienpassaktion 2022

Absage Osterfeuer