Absage Osterfeuer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

gerne hätten wir in diesem Jahr endlich wieder ein Osterfeuer veranstaltet und mit euch zusammen diese Tradition wieder aufleben lassen. Aber so sehr wir uns wünschen mit unseren Veranstaltungen wieder mehr „Leben“ ins Dorf zu bringen, so sehr sind wir uns unserer Pflicht bewusst unsere Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Wir sehen deshalb leider auch in diesem Jahr keine Möglichkeit ein Osterfeuer auszurichten, ohne unsere eigentlichen Aufgaben als Teil der kritischen Infrastruktur zu gefährden.

Wir bitten um Verständnis in der Bevölkerung und möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass KEINE Annahme von Brennmaterial stattfindet.

Eure Freiwillige Feuerwehr Esbeck

Hinweis:
Unser „Digitales Osterfeuer“ aus dem letzten Jahr mit Bastelanleitungen und Stockbrot-Rezept ist weiterhin unter www.feuerwehresbeck.de/ostern verfügbar.

Ferienpassaktion 2022