Weihnachtsgrüße 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende, und das neue Jahr ist bereits in Sicht. In den vergangenen Wochen jagte eine Weihnachtsfeier die nächste. Mit großen Schritten gingen wir auf das Weihnachtsfest zu und endlich ist es soweit: Heute ist Heilig Abend.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei allen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass das vergangene Jahr gut verlaufen ist. Außerdem möchten wir noch einmal ein Paar Highlights des letzten Jahres in Erinnerung rufen.

Den Anfang machen die sportlichen Leistungen einiger Kameraden beim Helmstedter Lauf um die Wälle im April.

Die Jugendfeuerwehr qualifizierte sich bei den Kreiswettkämpfen Anfang Juni für die Bezirkswettbewerbe, die Ende Juni in Peine stattfanden. Dort belegten sie ebenfalls einen hervorragenden Platz. An dem Wochenende dazwischen unternahmen die Jugendlichen außerdem eine Wochenendfahrt nach Hamburg.

Die Kameraden der Einsatzabteilung lieferten im August bei den Kreiswettkämpfen der Aktiven in Königslutter ebenfalls sehr gute Leistungen ab.

Das Osterfeuer, der traditionelle Lampionumzug, das Schlachtefest sowie die Kinderweihnachtsfeier und weitere Aktionen und Veranstaltungen fanden natürlich auch 2018 statt und haben den Kameraden aller Altersklassen und den Bürgern Esbecks wieder eine Menge geboten und das Dorf belebt.

Die Freiwillige Feuerwehr Esbeck wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2018 und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019.

PS:
Wer noch einen guten Vorsatz für 2019 braucht: Wie wär’s mit einer Mitgliedschaft in der Feuerwehr? Die neuen Dienstpläne für alle Altersgruppen gibt es zum Jahresende auf unserer Webseite www.feuerwehresbeck.de/dp