01.12.2018, Kinderweihnachtsfeier der Feuerwehr Esbeck

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Esbeck für alle Kinder der aktiven und fördernden Mitglieder die beliebte Kinderweihnachtsfeier. Am 01. Dezember 2018 um 15:00 Uhr wurden die anwesenden Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern begrüßt.

Im Anschluss wurden gemeinsam Lieder gesungen und eine selbstgeschriebene Kurzgeschichte von einigen Kindern vorgetragen. Zwischendurch gab es Kaffee, Kakao, Kinderpunsch und Kuchen.

Der Kasper war in diesem Jahr selbstverständlich auch wieder dabei und musste dieses Jahr mit seinen Freunden und den Kindern das Christkind aus den Händen des Teufels befreien.

Kurz vor Ende der Veranstaltung besuchte der Weihnachtsmann noch das Gerätehaus und verteilte an jedes anwesende Kind noch eine kleine Überraschung, um die Wartezeit bis Weihnachten etwas zu versüßen.

Den Gästen, insbesondere den Kindern, und allen an der Planung und Durchführung beteiligten hat die Veranstaltung sichtlich Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Kinderweihnachtsfeier Kasperletheater klein