21.05.2016, Gemeindewettbewerbe der JF

Am Samstag, fanden im Elmstadion die Stadt- und Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehren der Stadt Schöningen, Gemeinde Büddenstedt und der Samtgemeinde Heeseberg statt.

Trotz mehrerer Änderungen in der Gruppe vor und sogar noch während des Wettkampfes, zeigten die Jugendlichen große Flexibilität und absolvierte zwei sehr gute Übungen.
Im 1. Teil, wo ein dreiteiliger Löschangriff simuliert wird, schlichen sich zwar noch ein paar Fehler ein. Diese wurden aber durch den sehr guten fehlerfreien Staffellauf wieder korrigiert. Hier müßen neben der Laufstrecke auch diverse feuerwehrtechnische Aufgaben bewältigt werden, wie zum Beispiel das Aufrollen eines Schlauches oder der "Leinenbeutel- Weitwurf".

Am Ende des Tages belegte die Esbecker Jugendfeuerwehr den 2. Platz von 7 angetretenen Gruppen und konnte den Pokal für die beste Gruppe aus dem Stadtgebiet Schöningen mit nach Hause nehmen.

Nun bereiten wir uns für die Kreiswettbewerbe vor, welche am 05.06.16 in Lehre stattfinden.

24.02.2008 Badespass der Jugendfeuerwehren