05.06.2016, Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Sonntag, fanden in Lehre der Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren statt.

Auch die Jugendfeuerwehr Esbeck startete dort mit einer Gruppe.
Bei sommerlichen und doch fast schon zu warmen Temperaturen starteten die Jungs und Mädchen gleich morgens um 9 Uhr beim Staffellauf und konnten dort eine ordentliche, aber leider nicht perfekte Übung vorzeigen.
Die Wartezeit bis zur Löschübung zog sich dann etwas in die Länge. Bei diesem Wetter freute sich jeder über einen Platz im Schatten.
Auch die Löschübung war eine gute, aber leider nicht fehlerfreie Übung.
Am Ende wurde sich über den 7. Platz von insgesamt 37 gestarteten Gruppen gefreut, der allerdings punktgleich mit dem 6. Platz war und eine Qualifikation zu den Bezirkswettbewerben bedeutet hätte.
Zurück in Esbeck durften sich die Kinder bei einem Wassereis und Robbie Bubble aus dem Pokal des Stadtwettbewerbes von vor zwei Wochen über ihre hervorragenden Leistungen bei den Wettbewerben freuen.

24.02.2008 Badespass der Jugendfeuerwehren