Feuer 1: Brennt Hecke

Feuer 1
Zugriffe 333
Einsatzort Details

Datum 16.09.2023
Alarmierungszeit 00:35 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Esbeck
  • LF 20
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 20
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    In der Nacht vom 15. auf den 16.09.2023 gegen 0:35 wurde die Freiwillige Feuerwehr Esbeck zu einem Brandeinsatz in Esbeck alarmiert. Wenige Minuten später erreichte das vollbesetzte Löschgruppenfahrzeug 20 (LF 20) den Einsatzort. Dort bestätigte sich schnell die gemeldete Lage "Feuer 1 - brennt Hecke": Ca. 40 Meter Hecke standen in voller Ausdehnung in Flammen.
    Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung mittels C-Rohr eingeleitet und die Einsatzstelle abgesichert.
    Innerhalb kürzester Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Etwa gegen 1:10 konnte nach Überprüfung mittels Wärmebildkamera "Feuer aus" gemeldet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.