Lampionumzug 2023

Am vergangenen Samstag, den 04.11.2023, wurde es Abends wieder hell in Esbecks Straßen, als sich zahlreiche Familien dem traditionellen Lampionumzug unserer Feuerwehr anschlossen.
Wahrend sich der Platz vor dem Gerätehaus langsam füllte, konnten sich die ersten Hungrigen schon einmal vorab etwas stärken.
Gegen 17:30 Uhr begrüßte der Ortsbrandmeister alle Anwesenden, anschließend sorgte der Langensteiner Spielmannszug mit etwas Musik für die richtige Stimmung und der Umzug setzte sich in Bewegung. Die Jugendfeuerwehr begleitete den Umzug links und rechts mit Fackeln. Bei der Absicherung gegen den Verkehr wurden wir durch unsere Kameraden der Ortsfeuerwehr Hoiersdorf unterstützt.
Zurück am Gerätehaus gab es für die Kinder noch kostenlose Waffeln. Bei Speisen und Getränken klang der Abend, dem Wetter zum Trotz, in gemütlicher Atmosphäre aus.
Eine besondere Freude war uns der Besuch von Kameraden unserer Partnerfeuerwehr aus Ilberstedt.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Unterstützern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Eure Freiwillige Feuerwehr Esbeck

20231104 Lampionumzug 1720231104 Lampionumzug 32