Geschenke zum Nikolaus

Zum Nikolaustag in diesem Jahr haben die Mitglieder der Kinderfeuerwehr und die der Jugendfeuerwehr von ihren Betreuern eine kleines Geschenk erhalten. Diese wurden ihnen, natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln- und Hygieneregeln, pünktlich an die Haustür geliefert.

Wir hoffen dass alle kleinen und "großen" Kinder etwas in ihrem Stiefel gefunden haben und wünschen noch eine besinnliche Adventszeit.

Alternative Kinderweihnachtsfeier: Besuch des Weihnachtswichtel

Da dieses Jahr alles anders ist, konnte das sonst sehr beliebte alljährliche Kaspertheather in der Adventszeit leider auch nicht stattfinden.

Einschränkungen der Übungsdienste und Veranstaltungen der Feuerwehr Esbeck

UPDATE 22. August 2020: Nachdem die Aktiven und die Jugendfeuerwehr ihren Dienstbetrieb wieder aufgenommen haben, startet auch die Kinderfeuerwehr am 28.08. wieder mit ihren Diensten.

Aufgrund der aktuellen Handlungsempfehlungen bezüglich des Corona-Virus haben wir uns in Absprache mit den zuständigen Stellen entschieden, jegliche nicht zwingend notwendigen Veranstaltungen abzusagen. Dazu zählen auch die Übungsdienste der Einsatzabteilung sowie die Dienste der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Diese Regelung gilt zunächst bis 09.04.2020, wir werden aber Zeitnah über ggf. anschließende Regelungen informieren.

30.01.2020, Besuch des Kindergartens

Der Esbecker Kindergarten besuchte uns Ende Januar zum wiederholten Male in unserem Gerätehaus.

18.01.2020, Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 18.01.2020 um 18:05 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Thomas Wubben die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Esbeck und begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste.

05.01.2020, 1. Esbecker Weihnachtsbaumweitwurf

Am 05.01.2020 fand nach einiger Vorbereitung der 1. Esbecker Weihnachtsbaumweitwurf statt.

In der Zeit von 11 bis 14 Uhr stellten sich insgesamt ca. 60 Teilnehmer der Herausforderung, einen Weihnachtsbaum so weit wie möglich zu werfen. Zur Stärkung nach dem Wurf gab es selbstgemachte Erbsensuppe aus der Feldküche und Waffeln, sowie kalte und warme Getränke. Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Jugendfeuerwehr und mit Unterstützung der übrigen Abteilungen durchgeführt.

Regeln für den Weihnachtsbaumweitwurf

Hier findet ihr die Regeln zum 1. Esbecker Weihnachtsbaumweitwurf der Jugendfeuerwehr Esbeck:

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Die Freiwillige Feuerwehr Esbeck lädt zur Jahreshauptversammlung 2020 ein