28.02.2010 Badespaß

Badespaß 2010

Am Sonntag den 28.02.2010 richteten die Jugendfeuerwehren der Stadt Schöningen wieder den allseits beliebten Badespaß für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Helmstedt im Schöninger Badezentrum Negenborn, welches uns von der Stadt Schöningen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde,  aus.

Es waren 3 Stationen zu meistern,

• Station 1 Mittels Schlauchboot musste das Schwimmerbecken überquert werden.
  • Station  2 Hier musste das Schwimmerbecken auf einem Laufband bezwungen werden.
  • Station 3 Am Sprungbrett  musste man sein Geschick mit Bällen beweisen.

Insgesamt waren wieder 40 Jugendfeuerwehren mit 67 Gruppen angetreten um ihr können in dem nassen Element zu beweisen.

Von allen Teilnehmenden Gruppen gab es, wie die Jahre zuvor, wieder ein positives Feedback. Wir hoffen dass uns die Stadt Schöningen auch die nächsten Jahre das Schwimmbad kostenlos zur Verfügung stellt und wir diese Veranstaltung durchführen können.

Hiermit nochmal ein rechtherzliches Danke im Namen aller Jugendfeuerwehren des Landkreises Helmstedt an die Stadt Schöningen für diese tolle Unterstützung!

24.02.2008 Badespass der Jugendfeuerwehren