11.03.2018, Badespaß im Helmstedter Juliusbad

Heute, am 11.03.2018, fand der jährliche Badespaß der Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt im Helmstedter Juliusbad statt. Wir sind mit zwei Gruppen zu je 5 Jugendlichen angetreten.

Jede Gruppe musste sich in 4 Spielen im Wasser behaupten. So ging es bei einem Spiel darum, so schnell wie möglich über das Laufband zu flitzen, bei einem anderen mussten Bälle auf Zeit aus dem Wasser in einen Eimer auf dem Einer-Sprungbrett geworfen werden. Eine weitere Aufgabe war, ein Tablett mit Wasserbechern über das Becken zu transportieren, ohne etwas zu verschütten. Beim letzten Spiel wurden die Tauchkünste unter Beweis gestellt, indem Ringe vom Beckenboden hochgeholt werden mussten.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf den Badespaß im nächsten Jahr

Weitere Bilder und die möglichkeit diese zu teilen gibts auf Facebook

GruppenbildLaufbandBallspiel 2Tauchen 1Becherspiel

24.02.2008 Badespass der Jugendfeuerwehren