Feuer 2 Gebäudebrand

Feuer 2
Zugriffe 346
Einsatzort Details

Hoiersdorf
Datum 16.02.2023
Alarmierungszeit 01:16 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Esbeck
Rettungsdienst
Hoiersdorf
Schöningen
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren Hoiersdorf und Schöningen mit dem Stichwort "Feuer 2 - Brennt Garage" nach Hoiersdorf alarmiert. Aufgrund der bereits auf Anfahrt erkennbaren Brandausbreitung wurden wir nachalarmiert.

Ein Carport mit den beiden darunter stehenden PKW standen in Vollbrand. Ein Teil der Fassade und des Giebels standen ebenfalls in Flammen.

Die Brandbekämpfung wurde mit 3-C-Rohren im Außenangriff eingeleitet. Außerdem wurde mittels TLK die Dachhaut geöffnet und die Brandbekämpfung begonnen.

Dieser wurde durch das TLF Schöningen und unser LF20 im Pendelverkehr eingespeist.