29.10.2020 Corona-Update

Aufgrund der aktuellen Lage haben in der vergangenen woche zunächst die Kinder- und Jugendfeuerwehr ihren Dienstbetrieb wieder eingestellt. Auch die Einsatzabteilung wird im Zuge der im November geltenden Corona-Regeln ihren Dienstbetrieb einstellen und Arbeiten im Gerätehaus auf das notwendigste (z.B. Fahrzeugpflege) beschränken. Damit wird sichergestellt, dass die Einsatzabteilung weiterhin einsatzbereit bleibt.

Alle Veranstaltungen darunter auch der Lampionumzug, die Kinderweihnachtsfeier und das Schlachtefest sind abgesagt.

In Notfällen sind wir weiterhin über die Notrufnummer 112 zu erreichen.

Wir appellieren auch noch einmal an alle Bürgerinnen und Bürger die Regeln ernst zu nehmen, damit es uns auch diesmal gelint die Infektionswelle abzuflachen, bevor unser Gesundheitssystem überlastet wird.

Der Plan zur Wiederaufnahme des Dienstbetriebs wurde entsprechend angepasst. Die Informationen in unseren Schaukästen am FGH und Kindergarten werden ebenfalls regelmäßig aktualisiert.

Bleibt Gesund
Eure Freiwillige Feuerwehr Esbeck