Kinderfeuerwehr besucht Feuerwehr Wolfenbüttel

Am Freitag, dem 10.03.2023, machte sich die Kinderfeuerwehr auf den Weg nach Wolfenbüttel. Es stand ein Besuch der Feuerwehr Wolfenbüttel auf dem Plan.

Der Zugführer Stefan Freydank nahm uns herzlich in Empfang und präsentierte uns die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel.

Vom Eingangsbereich, über den Schulungsraum, die Räumlichkeiten der Kinder- und Jugendfeuerwehr bis zu den Fahrzeugen kamen die Kinder aus dem Staunen nicht heraus und stellten Stefan viele Fragen. Abgerundet wurde der schöne Nachmittag mit einer kleinen Schneeballschlacht im Innenhof.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei Stefan für seine Zeit, die er uns zur Verfügung gestellt hat.

20230310 KF Besuch FF Wolfenbuettel2 watermark 2 quadrat 20230310 KF Besuch FF Wolfenbuettel2 watermark 1 quadrat

Webseite: https://www.feuerwehr-wolfenbuettel.de/ 
Facebook: https://www.facebook.com/ortsfeuerwehrwolfenbuettel/
Instagram: https://www.instagram.com/ortsfeuerwehr_wolfenbuettel/

Verwandte Artikel

12.03.2010, Gerätehaus-Wettkampf

12.02.2010, Faschingsfeier Kinderfeuerwehr

04.12.2009, Jahresabschluss Kinderfeuerwehr