Adventskalender für die Jugendfeuerwehr

Seit mehreren Wochen können wir aufgrund der Corona-Pandemie keine Jugenddienste mehr veranstalten. Damit in der Vorweihnachtszeit trotzdem keine langeweile aufkommt, haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr vom Betreuerteam jeweils eine selbstgebastelten Adventskalender erhalten.

In jedem Türchen steckt eine Aufgabe oder ein Rätsel, mit Bezug zur Feuerwehr oder zur Advents- bzw. Weihnachtszeit. So mussten die Jugendlichen z.B. am 1. Dezember einen Schotenstich und ein Selfie damit machen, am 5. Dezember ein Foto des Nikolausstiefels oder am 6. Weihnachtslieder aus Emojis erraten. Es warten bis Weihnachten natürlich noch weitere Aufgaben in den Türchen. Jedem Adventskalender liegt auch eine Weihnachtsüberraschung bei, die natürlich erst am Heiligen Abend geöffnet werden darf.

Wir wünschen den Jugendlichen noch viel Spaß beim Rätseln und allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

adventskalender JF

24.02.2008 Badespass der Jugendfeuerwehren