16.06.2019, Jugendfeuerwehr Esbeck wird Kreismeister

Am Sonntag den 16.06.2019 nahm die Jugendfeuerwehr an den Kreiswettkämpfen der Jugendfeuerwehren in Büddenstedt teil.

Der Wettkampf begann für unsere Jugendlichen mit dem Staffellauf, bei dem eine hervorragende Zeit von 2:01 Minuten gelaufen wurde. Zwar erhielten sie insgesamt 10 Fehlerpunkte, durch die gute Zeit konnten diese aber ausgleichen werdeb und es wurden sogar noch 9 Pluspunkte sammeln.

Auch die Löschübung absolvierten die Jugendlichen in der vorgegebenen Zeit. Dabei machten sie keine Fehler und brauchten am Knotengestell nur 12 Sekunden.

Durch diese Leistungen erreichten sie insgesamnt 1396 Punkte und landeten auf dem ersten Platz. Damit wurde die Jugendfeuerwehr Esbeck - zum ersten mal seit ihrem Bestehen - Kreismeister des Landkreises Helmstedt. Nächste Woche geht es weiter zu den Bezirkswettbewerben in Hann. Münden.

Wir gratulieren den Jugendlichen zu ihrem Titel und wünschen ihnen für den Bezirkswettbewerb viel Erfolg.

Video auf Facebook ansehen: https://www.facebook.com/feuerwehresbeck/videos/426629741515869/

Gruppenbild Kreiswettkämpfe 2019

24.02.2008 Badespass der Jugendfeuerwehren