Samstag, 19. Oktober 2019

Aktionen

04.03.2016, 1. Hilfe - Dienst der Kinderfeuerwehr

04.03.2016, 1. Hilfe - Dienst der Kinderfeuerwehr

Am Freitag den 04.03.16 hatten wir unseren 1. Hilfe Dienst zusammen mit Matthias Baake vom Deutschen Roten Kreuz Schöningen.

Erklärt wurde uns wie man eine stabile Seitenlage macht und Wundverbände in den verschiedensten Formen anlegt.
Danach durften die Kinder alles was sie gelernt haben an sich oder einem anderen Kind ausprobieren.
Den Kindern hat dieser Dienst einen riesigen Spaß gemacht.
Hier noch mal ein Dankeschön an Matthias und dem DRK Schöningen für die Unterstützung.

 

 

 

 

Drucken E-Mail

Webbanner 155x55

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen