17.09.2011, Oktoberfest

Am 17. September 2011 veranstalteten der SV und die Feuerwehr Esbeck gemeinsam ein Oktoberfest in der Esbecker Mehrzweckhalle.

Um 19 Uhr wurde die Veranstaltung durch den Ortsbrandmeister Kai Schöndaube mit den traditionellen Worten o' zapf is eröffnet.

Fast 260 Personen, welche zum Großteil in bayrischen Trachten erschienen, feierten ausgelassen und bei guter Stimmung bis spät in die Nacht.

Ausschank wurde dieses Jahr von der Sportschänke Esbeck durchgeführt. Hier gab es neben dem Oktoberfestbier alles was das bayrische Herz begehrt. Von Brezeln bis hin zur deftigen Haxe mit Sauerkraut konnte vieles bestellt werden.

Neben dem Rahmenprogramm wurden außerdem Spiele, wie Fingerhakeln, Armdrücken und Maßkrug trinken, angeboten.

{joomplu:54}

Zum Starten der Bildergalerie bitte auf das Bild klicken.