Kreiswettbewerbe 2011

Am Sonntag den 26.06.2011 fanden in Königslutter die Kreiswettbewerbe 2011 statt, wo sich die Ortsfeuerwehr Esbeck hervorragend mit einem 2. und 3. Platz in der Wertungsgruppe I (Löschgruppenfahrzeuge) präsentierte.

Hierbei ist besonders aufgefallen, dass beide Wettkampfgruppen in etwa den gleichen Leistungsstand besitzen und keine Gruppe der Anderen um irgendwas nach steht.

Ob Esbeck I oder Esbeck II, bei beiden Übungen waren die Seitenränge mit Zuschauern und Mitwettbewerbern prall gefüllt, da jeder wissen wollte, wie unsere Wettkampfgruppen die Übungen absolvieren.

Auf Grund der Umstrukturierung der Wertungsgruppen in LF- und TS- Gruppen konnten wir nicht nur die Wanderpokale des 2. und 3. Platzes mit heimwärts nehmen. Auch der Wanderpokal des 1. Platzes der Wertungsgruppe I ging wieder zurück in unsere Hände, wo er nun auch bleibt.

Nach der Siegerehrung fuhren wir mit 5 Pokalen im Gepäck zurück nach Esbeck, wo wir unseren Erfolg in gewohnter Tradition feierten.

110626Kreiswettbewerbe3110626Kreiswettbewerbe1110626Kreiswettbewerbe2110626Kreiswettbewerbe4