Veranstaltungen 2010

16.01.2010, Jahreshauptversammlung 2010

Am Sa. d. 16. Januar 2010 begrüßte der Ortsbrandmeister Burghard Golly um 18.10 Uhr mehr als 60 Mitglieder und Gäste in der Esbecker Sportschänke zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Esbeck. Der Bürgermeister der Stadt Schöningen Matthias Wunderling-Weilbier bedankte sich in seinen Grußworten für das große freiwillige Angagement und hob das Abschneiden der Wehr bei den Kreisleistungswettbewerben mit dem 1. Platz im letzten Jahr hervor.

Schriftwart Tobias Adam verlas das umfangreiche Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, das einstimmig genehmigt wurde. Beim TOP "Berichte" ging der Ortsbrandmeister auf die Einsätze 2009 ein. Insgesamt waren es 15 Einsätze und somit etwas weniger als ein Jahr zuvor. Gruppenführer Thomas Wubben führte über 5000 Stunden an Aus- und Fortbildungsdiensten auf und erwähnte, dass der Kreismeisterpokal zum 3. Mal geholt wurde.

Jugendwartin Vanessa Pieper hob in ihrem Bericht das Zeltlager in Almke hervor, bei denen alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten.

Ramona Becker gab ihren Bericht als Kinderfeuerwehrbetreuerin ab, der viel Spaß, Spiel, Unterhaltung und Brandschutzerziehung beinhaltete.

Gerätewart Jörg Heyne sprach erhaltene Ausrüstungsgegenstände an. Im Bereich Kulturelles u. Öffentlichkeitsarbeit wurden von Christian Konitz und Olaf Pieper die vielen Veranstaltungen aufgezählt. Unter anderen das Schlachtefest, sowie die aktive Teilnahme an verschiedenen freizeitsportlichen Aktivitäten.

Kassenwart Jens Kuszewski berichtete über einen soliden Kassenbestand. Dies konnten auch die Kassenprüfer Knut Heinemann  und Christopher Thorwarth bestätigen. Darauf wurde einstimmig Entlastung des Kassenwartes durch die Versammlung gegeben.

Wahlen: Bestätigt wurde Jörg Schöndaube als Sicherheitsbeauftragter. Turnusgemäß als Kassenprüfer ist ausgeschieden Christpher Thorwarth. Neu gewählt wurde Sascha Fritsch.

 

Zum Feuerwehrmann wurde Tim Stumpenhausen ernannt. Befördert wurden zur Löschmeisterin Vanessa Pieper und  zum Oberlöschmeister  Thomas Wubben. Geehrt

wurden:

Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst Sascha und Sebastian Dziubek, für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst Vanessa Pieper, Tobias Adam und Jörg Heyne, für 30 Jahre aktiven Feuerwehr Dienst Kai Schöndaube, für 40 -jährige Mitgliedschaft Joachim Dargel und für 40 Jahre aktiven Feuerwehr Dienst Detlef Dziubek.