Auszüge aus Diensten

Im Februar feierten wir unsere jährliche Faschingsparty. Der Jugendraum wurde mit vielen Luftballons und Luftschlangen geschmückt. Die Kinder und Betreuerinnen kamen in bunten Kostümen. Es gab „Berliner" und Süßigkeiten. Wir machten Spiele und tanzten zur Musik.

Im Frühling durften wir mit unserem Ortsbrandmeister am Feuerlöschteich ein Lagerfeuer anzünden. Alle sammelten Holz von Böschungen und Wegen zusammen. Als das Feuer endlich brannte, haben wir Kartoffeln, Würstchen und Marshmallows darin gebraten.

Bei einem Besuch in Barneberg beim Förderverein Feuerwehr-Oldtimer Freunde Schöningen, durften wir die alten Schätze bewundern und erklettern.

Ein Förster im Ruhestand hat uns durch den Elm geführt. Er hat uns alle Pflanzen, Tiere und Bäume erklärt und interessante Geschichten von früher erzählt. Die Zeit verging an diesem Tag viel zu schnell.

Ein Besuch in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Helmstedt war super. Wir durften alles ansehen und anfassen. Sogar einen Notruf absetzen und annehmen konnten wir.

Zur Osterzeit haben wir Eier ausgepustet, bemalt und in selbstgebastelte Körbchen mit buntem Gras gelegt. Der Inhalt der Eier wurde von uns zu Eierkuchen verarbeitet und anschließend aufgegessen.

Hier sind einige Bilder von unseren Ausflügen:

Kfwbild1 Kfwbild2

Kfwbild3