Dienstag, 18. Juni 2019

Aktionen

22.09.2018, Kreiskinderfeuerwehrtag in Königslutter

Am Samstag den 22.09.18 hat die Kinderfeuerwehr in Königslutter am Kreiskinderfeuerwehrtag teilgenommen. Dieses Jahr war das Thema Verkehrserziehung. Nachdem wir alle Fahrräder und Kinder sicher verstaut haben ging es los. 

Wir starteten auf dem Außengelände der Schule mit einem Kettcar Parcours, Fahrrad-Sicherheits-Training und der tote Winkel wurde uns erklärt. Im Schulgebäude mussten Fragen zur Verkehrserziehung beantwortet werden und es wurde ein Reaktionstest durchgeführt. Gegen 16:00 war die Siegerehrung wo jede Kinderfeuerwehr einen Preis bekam. Die Kinder fanden den Tag sehr schön und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Bild4

Bild9 Bild2

Drucken E-Mail

Webbanner 155x55

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen