Dienstag, 23. Oktober 2018

14.02.2018, Einführung in die Erste Hilfe

14.02.2018, Einführung in die Erste Hilfe

Erste Hilfe leisten? - Kann ich das? – Hab ich das schonmal gemacht? – Wie geht das?

Diesen und weiteren Fragen rund um das Thema Erste Hilfe sind wir beim heutigen Jugenddienst auf den Grund gegangen.

Und wir konnten feststellen: Erste Hilfe ist einfach und hat eigentlich jeder schonmal gemacht. Sei es das Pflaster kleben bei der kleinen Schwester oder einfach das „Für jemanden da sein“, wenn man einen Freund oder eine Freundin tröstet.

Wir haben geübt wie man einen Notruf richtig absetzt, gelernt was bei einem Autounfall zu tun ist, welche Maßnahmen man bei einem Kreislaufstillstand ergreift und wie man richtig reagiert, wenn jemand in ein zugefrorenes Gewässer einbricht.

Zum Schluss haben wir noch aneinander Verbände und Fingerkuppenverbände ausprobiert.

Foto 1Foto 2

Foto 4Foto 3

Drucken E-Mail

Webbanner 155x55