Dienstag, 18. Juni 2019

Badespaß der Jugendfeuerwehren 2011

Jugendfeuerwehren des Landkreises Helmstedt luden zum Badespaß

Geschrieben von Andreas Meissner

Schöningen. Am Sonntag den 27.02. 2011 trafen sich die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis zum Traditionellen Badespaß im Negebornbad in Schöningen.

Wie jedes Jahr stand das Bad den Jugendlichen kostenlos zur Verfügung. Bei verschiedenen Wettbewerben mussten die Jugendlichen ihr Geschick und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. So mussten Matten, die auf dem Wasser lagen, mit dem Ziel bis ans Ende zu kommen laufend überwunden, oder eine kleine Staffel absolviert und dabei ein Bilderrätsel gelöst werden.

In den Wettbewerbspausen konnte das Bad im vollem Umfang genutzt werden, was sich die Kinder und Jugendlichen nicht zweimal haben sagen lassen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß an diesem Tag gehabt.

Insgesamt waren 38 Jugendfeuerwehren mit 51 Gruppen und 372 Jugendlichen dabei. Da das ja renoviert wird, muss noch geklärt werden, wo im kommenden Jahr die Veranstaltung durchgeführt werden kann. Der Stadtjugendwart Schöningen, Heinz Meyer, war wieder sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung.

Drucken E-Mail

Webbanner 155x55

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen