Freitag, 26. April 2019

27.07.2014, Bezirkswettbewerb JF in Göttingen

27.07.2014, Bezirkswettbewerb in Göttingen

Nachdem wir uns am 13.07.2014 bei den Kreiswettbewerben in Helmstedt mit dem 6. Platz qualifizierten, hatte die JF Esbeck zum ersten Mal den Fahrschein für den Bezirkswettbewerb in der Tasche.

Der Wettbewerb wurde am 27.07.2014 in Göttingen ausgetragen.

Der Wettbewerb besteht aus zwei Teilen. Im A-Teil wird ein Löscheinsatz mit drei Strahlrohren aufgebaut. Beim B-Teil wird ein Staffellauf über eine 400m lange Strecke bewältigt, wo die Jugendlichen verschiedene Aufgaben zu bewältigen haben. Unter Anderen gibt es dort Stationen wie das Anlegen der pers. Schutzkleidung, das Befestigen eines doppelten Ankerstichs am Strahlrohr oder das werfen eines Leinenbeutels über die Ziellinie.

Die Jugendfeuerwehr Esbeck belegte dort den 41 Platz.

 

Drucken E-Mail

Webbanner 155x55

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen