Sonntag, 16. Juni 2019

19.11.2016, Jahresabschlussdienst der Stadtjugendfeuerwehr

19.11.2016, Jahresabschlussdienst der Stadtjugendfeuerwehr

Am Samstag, den 19.11.2016 stand der Jahresabschluss der Stadtjugendfeuerwehr an.

Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Hoiersdorf und Schöningen fuhren die Mädels der Esbecker Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern nach Wolfenbüttel. Dort stand Bogenschießen auf dem Programm.

Nach einer ausführlichen theoretischen Einführung ging es dann endlich an den sportlichen Teil. Neben dem Abschießen von Ballons, stand im Training noch auf dem Programm, drei Pfeile in einen Ring zu platzieren. Das war dann schon gar nicht mehr so einfach...

Nach einer kurzen Pause mit Getränken gab es am Ende noch einen kleinen Wettkampf, bei dem sich die Mädels leider den beiden Jungen- Gruppen geschlagen geben mussten.

Am Ende konnten sich alle noch bei Currywurst oder Nuggets und Pommes stärken und im Aufenthaltsraum eine Runde kickern, bevor es wieder nach Esbeck zurück ging.

 

Drucken E-Mail

Webbanner 155x55

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen