Mittwoch, 24. Juli 2019
 

eiko_icon Brennende Gartenlaube

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2275
Einsatzort Details

Kleingartenanlage
Datum 24.04.2019
Alarmierungszeit 17:34 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Schöningen
    Rettungsdienst
      Hoiersdorf
        Esbeck
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  LF 16/12

          Einsatzbericht

          Am Mittwoch den 24.04.2019 um 17:34 wurden wir mit den Feuerwehren Schöningen und Hoiersdorf nach Schöningen in die Kleingartenanlage Am Galgenberg alarmiert.

          Dort brannte eine ungenutzte, massiv gebaute Gartenlaube bereits in voller Ausdehung. Das Feuer bedrohte eine benachbarte Laube. Ein direkter Angriff des Brandobjekts war aufgrund der Bewucherung nicht möglich.

          Der Löschangriff erfolgte zunächst mit vier C-Rohren von den Grundstücksseiten, 20 Minuten später war die Ausbreitung unter Kontrolle und die 4 eingesetzten Atemschutztrupps konnten schließlich den Brandherd erreichen. Die Wasserversorgung musst als lange Wegstrecke über 800 Meter aus Hoiersdorf aufgebaut werden, da vor Ort keine möglichkeit der Löschwassernetnahme bestand.

          Es wurde abschließend noch ein Schaumteppich gelegt, mit dem mögliche Glutnester erstickt wurden. Nach etwa einer Stunde hieß es: Feuer aus.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Webbanner 155x55

          Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
          Weitere Informationen Ok Ablehnen