13.08.2017, Leistungswettbewerbe der Feuerwehren

Am vergangenen Sonntag fanden in Flechtorf die alljährlichen Leistungswettbewerbe der Feuerwehren statt.

14 Tage zuvor trafen sich 11 motivierte Kameraden unserer Einsatzabteilung um mit dem Vorbereitungen zu beginnen.
„Im vergangen Jahr konnten wir leider nicht an den Kreiswettkämpfen teilnehmen. Es ist schön zu sehen, dass wir in diesem Jahr wieder genug Kameraden begeistern konnten, um sich der Herausforderung zu stellen“, teilte der stellv. Gruppenführer Tobias Bonk mit. Besonders freute sich Bonk darüber, dass viele neue junge Kameraden großes Interesse an den Wettkämpfen zeigen.

Die Wettkampfübung besteht aus einem simulierten Brandeinsatz. Hier ist eine Wasserversorgung über ein offenes Gewässer aufzubauen und die Brandbekämpfung vorzunehmen.

Am Wettkampftag konnten wir gut vorbereitet eine saubere Übung darbieten und somit das Wettkampfjahr 2017 mit einem guten 7. Platz in der Wertungsgruppe 1 beenden.

Einen großen Dank möchten wir hier nochmal an alle Kameraden und Familien aussprechen, welche uns bei den Vorbereitungen unterstützen.