Donnerstag, 14. November 2019

Bevorstehende Veranstaltungen

Keine Termine

20.04.2019, Osterfeuer

Wenn wir an das Osterfeuer im vergangenen Jahr zurückdenken fällt uns sofort dieses Bild wieder ein:

 Aufbau beim Osterfeuer 2018 - Winterstimmung

Im Gegensatz dazu herrschte in diesem Jahr fantastisches Wetter und man hätte denken können man befinde sich im Urlaub in der Karibik. Aufgrund der vorangegangenen Trockenheit gab es in diesem Jahr auch keine Schwierigkeiten beim entfachen des Feuers. Nachdem Ortsbrandmeister Thomas Wubben und der Ortsbürgermeister Hans-Joachim Rehkuh die Veranstaltung eröffnet und die Gäste begrüßt hatten, konnte die Jugendfeuerwehr das Osterfeuer gegen 17:45 anzünden. Innerhalb weniger Minuten Stand es in Vollbrand.

2019 04 20 Osterfeuer 2019 22019 04 20 Osterfeuer 2019 42019 04 20 Osterfeuer 2019 8

Die gesamte Zeit über waren Kameraden in der Nähe des Feuers eingeteilt und hätten im Falle einer unvorhergesehen Brandausbreitung schnell reagieren zu können. Dies war jedoch nicht nötig. Die Kameraden der Brandsicherheitswache blieben noch bis 2:00 Uhr vor Ort, um ein kontrolliertes Abbrennen auch nach dem Ende der Veranstaltung sicher zu stellen.

Wir sind mit dem Verlauf und Erfolg der Veranstaltung sehr zufrieden und bedanken uns dafür bei den Besuchern des Osterfeuers und natürlich auch bei allen Helferinnen und Helfern.

Drucken E-Mail

Webbanner 155x55

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.