03.12.2016, Kinderweihnachtsfeier

Am Samstag den 03.12.2016 fand im Esbecker Gerätehaus unsere alljährliche Kinderweihnachtsfeier statt.

Um 15 Uhr waren alle eingeladenen Kinder mit ihren Eltern pünktlich erschinen.
Für die Mammis und Pappis, welche ihre Kinder begleiten durften, wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Für die Kleinen gab es Kakao, Kinderpunsch, Kuchen und andere Leckereien.
Auf dem Programm standen Lieder und Gedichte, welche vor dem Hauptakt vorgetragen wurden.
Als besonderes Highlight besuchte, wie in jedem Jahr, der Kasper mit seinen Freunden die Veranstaltung und erzählte allen eine tolle Geschichte.

Zum Schluss kam es für die Kinder noch mal ganz dicke. Denn der Weihnachtsmann kam schon mal vorab auf einen Beusch im Gerätehaus vorbei und erinnerte alle daran, dass es bis Weihnachten nicht mehr weit sei. Da er aber nicht mit leeren Händen gekommen war, bekam jedes Kind noch eine Überraschung mit nach Hause.

Alle Beteiligten hatten den Tag sichtlich Spaß und freuen sich jetzt schon auf die nächste Weihnachtsfeier im kommenden Jahr.

 

 

Verwandte Artikel

Gruppenraum

Gemälde, Tafel, Hydrant

Brunnen