Esbecker Kameraden bestanden die LKW Fahrprüfung

Veranstaltungen 2016

Esbecker Kameraden bestanden die LKW Fahrprüfung

Bei Feuerwehrfahrzeugen ist es durch Ausrüstung und Wassertanks ein Leichtes, das Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen schnell zu übersteigen. Die Stadt Schöningen hat es sich daher zum Auftrag gemacht, in regelmäßigen Abständen, in allen Ortsfeuerwehren LKW Fahrer durch autorisierte Fahrschulen ausbilden zu lassen.

Im März beendeten vier Kameraden aus Esbeck erfolgreich ihre Fahrschulausbildung zum Führen von Lastkraftfahrzeugen. Für Theorie- und Praxisausbildung benötigten die Kameraden gerade mal 2,5 Monate. Es war eine harte Zeit. Aber die Arbeit hat sich gelohnt sagten Alle.

Für das Ehrenamt opfern Feuerwehrleute regelmäßig ihre Freizeit um an Aus- und Weiterbildungen teilzunehmen, damit die Sicherheit für Mensch und Tier gewährleisten bleibt.

Alle Kameraden bestanden die Praxisprüfung im ersten Anlauf.

Wir gratulieren den vier Kameraden und wünschen Ihnen allzeit gute Fahren.