06.07.2014, Kreisleistungswettbewerbe 2014

Am 06.07.2014 fanden in Schöningen die Keisleistungswettbewerbe statt, wo sich die Ortsfeuerwehr Esbeck den 4. Platz in der Wertungsgruppe I (Löschgruppenfahrzeuge) sicherte.

Nach den Wettkämpfen ist vor den Wettkämpfen. So sieht die allgemeine Sachlage eigentlich für die Esbecker Kameraden aus.In diesem Jahr war es aber leider etwas anders.
Da viele Kameraden beruflich durch Schichtbetrieb zeitlich eingeschränkt sind, war es nicht möglich eine gute Wettkampfvorbereitung zu absolvieren.
Dieses schreckte aber niemanden ab. So fanden sich am Sonntag neuen Kameraden plus Schlachtenbummler auf dem Parkplatz des Schöninger Discounters Marktkauf ein, um die Wettkampfübung durchzuführen, welche aus feuerwehrtechnischen Grundlagen besteht.
Auf der Siegerehrung wurde die Gruppe dann mit einem 4. Platz in der Goldwertung der Wertungsgruppe I belohnt. Insgesammt nahmen dieses Jahr in der Wertungsgruppe I 16 Mannschaften teil, was leider eine sehr schwache Anzahl ist.

Für das kommende Jahr ist vorgesehen die Wettkampfvorbereitung etwas umzustrukturieren, um dadurch wieder das Ziel Kreismeisterschaft in Angriff zu nehmen.