05.04.2014, Schlachtefest

05.04.2014, Schlachtefest

 

Die Freiwillige Feuerwehr Esbeck feierte ihr diesjähriges Schlachtefest am Samstag den 05. April in den festlich geschmückten Fahrzeughallen des Feuerwehrgerätehauses.

 In der Woche zuvor wurde das Schwein von vielen tatkräftigen Helfern geschlachtet und zu Wurst verarbeitet. Am Samstagabend haben sich dann ca. 100 Männer und Frauen bestehend aus Mitgliedern und Gönnern der Feuerwehr Esbeck, Wurst und Fleisch in gemütlicher Runde schmecken lassen.

Besonders gefreut hatten sich die Kammeraden über den Besuch einer Abordnung aus Wolsdorf. Bereits in der Vergangenheit hat die Feuerwehr Wolsdorf auf Übungsdiensten mit der Esbecker Einsatzabteilung eng zusammengearbeitet. Für die Zukunft freuen wir uns sehr auf eine weitere Zusammenarbeit mit den Wolsdorfer Kammeraden. Sei es auf Einsätzen, Übungsdiensten oder anderen Veranstaltungen.

 

 

 

 

 

 

Drucken