19.01.2013, Jahreshauptversammlung

Veranstaltungen 2013

19.01.2013, Jahreshauptversammlung

Am Sa. d. 19. Januar 2013 begrüßte der Ortsbrandmeister Kai Schöndaube um 18.00 Uhr die Mitglieder und Gäste in der Sportschänke Esbeck zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Esbeck.


Beim TOP "Berichte" ging der Ortsbrandmeister auf die Einsätze 2012 ein. Insgesamt waren es 19 Einsätze und somit eine Verdopplung im Vergleich zu 2011.
Wahlen:
Als neuer Jugendwart wurde Alexander Kelm von der Versammlung einstimmig gewählt.
Alter und neuer Sicherheitsbeauftragter ist Jörg Schöndaube. Auch hier erfolgte die Wahl einstimmig.
Ernennungen/ Beförderungen:
Sabrina Sommer und Jan-Henrik Kuszewski wurden nach bestandener Truppmannausbildung zum Feuerwehrmann ernannt.
Zum Oberfeuerwehrmann wurden Sascha und Sebastian Dziubek befördert, sowie Alexander Kelm zum Hauptfeuerwehrmann.
Sascha Fritsch wurde nach erfolgreich bestandenem Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule Celle zum Löschmeister befördert.
Ehrungen:
Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Tim Stumpenhausen und für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst Florian Golly geehrt.
Werner Fend wurde für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und Jens-Werner Horak für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Ein besonderes Highlight der Versammlung war die Ernennung von Burghardt Golly zum Ehrenortsbrandmeister. Burghardt Golly trat am 09.05. 1967 in die Jugendfeuerwehr Esbeck ein. Am 06.02. 1971 wurde Golly in die aktive Gruppe übernommen. Vom 01.03. 1977 bis zum 10.10. 1981 war Golly stellvertretender Ortsbrandmeister und Gruppenführer der Feuerwehr Esbeck. In einer außerordentlichen Versammlung wurde Golly am 28.10.1981 zum Ortsbrandmeister gewählt. Er führte dieses Amt bis zum 31.03. 2011 aus. Somit war Golly über drei Jahrzehnte Ortsbrandmeister der Feuerwehr Esbeck und ist bis heute noch aktives Mitglied.
Um 20:05 schloss Ortsbrandmeister Schöndaube die Jahreshauptversammlung 2013.

 

Foto:
Alle Beförderten und Geehrten von links nach rechts
Jens-Werner Horak, Sabrina Sommer, Tim Stumpenhausen, Sebastian Dziubek, Jan-Henrik Kuszewski, Sascha Dziubek, Burghard Golly, Florian Golly, Sascha Fritsch, Werner Fend, Alexander Kelm
Vorne sitzend von links nach rechts
Alwin Meier, Henry Bäsecke, Thomas Wubben, Kai Schöndaube, Jürgen Thorwarth

130119JHV1

Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.