02.06.2012, Bobbycarrennen

Veranstaltungen 2012

02.06.2012, Bobbycarrennen

Im Rahmen des 875 jährigen Bestehen des Ortes Esbeck veranstaltete die Feuerwehr Esbeck gemeinsam mit dem SPD Ortsverein das Auftaktrennen des 1. Süd-Elm Cups.



Auf die Plätze, Fertig, Los! Hieß es am 02. Juni um 15:00 Uhr auf dem Lindenweg in Esbeck für die 42 Teilnehmer, um die 300m lange Strecke so schnell wie möglich runter zu sausen.

Gestartet wurde in drei Alters- sowie einer Tuningklasse, in der jeder insgesamt vier Wertungsläufe absolvieren musste.

„Das Rennen war ein gelungener Auftakt. Ich bin hoch zufrieden" sagte Christian Nöhring vom Jugend- Freizeit- Zentrum Schöningen, als Gesamtprojektleiter.

Rund 250 Zuschauer verfolgten die spannenden Läufe der großen und kleinen Teilnehmer bei stabilem Wetter bis zur Siegerehrung.

 

 

Hier die Sieger

Altersklasse 5 bis 7 Jahre: Jan Pflugmacher
8 bis 11 Jahren: Andre Pflugmacher
ab 16 Jahren: Sebastian Eckard




 
 

Nach dem Punktesystem werden am Ende der Serie die Gesamtsieger geehrt.

Die nächsten Läufe finden am 28. Juli in Büddenstedt, 2.September in Schöningen und am 16. September in Jerxheim statt.

Zum Starten der Bildergalerie bitte auf das Bild klicken.

 

{joomplu:65}