01.04.2011, Amtsübergabe Ortsbrandmeister

Veranstaltungen 2011

01.04.2011, Amtsübergabe Ortsbrandmeister

Heute wurde Burghard Golly nach 30 jähriger Amtszeit als Ortsbrandmeister entlassen. Er ließ sich auf der letzten Jahreshauptversammlung aus Altersgründen nicht wieder wählen.

 

 

Zum neuen Ortsbrandmeister wurde der bisherige Stellvertreter Kai Schöndaube ernannt. Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister wurde Thomas Wubben.

 

Bürgermeister Wunderling-Weilbier ließ in seiner Rede noch einmal die Amtszeit von Burghard Golly Revue passieren. Dabei hob er einzelne Besonderheiten, wie z. B. den Einsatz beim Elbehochwasser hervor.

 

Nach dem offiziellen Teil haben die Gäste noch gemeinsam mit dem ehemaligen Ortsbrandmeister und der neuen Esbecker Führung gefeiert.

Zum Zeitungsbericht.

 

110401_abschied_OBM1110401_abschied_OBM2110401_abschied_OBM3110401_abschied_OBM4